Deutschland - Germany | Page 31 | FerrariChat

Deutschland - Germany

Discussion in 'Europe' started by Wolfgang, Apr 27, 2004.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, Skimlinks, and others.

  1. Joe360

    Joe360 Formula Junior

    Mar 30, 2007
    510
    Germany&Switzerland
    Full Name:
    Joe
    sorry, mate. Didn't see your post :(

    There are many hotels to choose from, here's a good link:

    http://www.hotelguide-rheinmain.de/ergebnis.php?messe=IAA&entfernung=bis%205&ort=Keine%20Auswahl&preisvon=Keine%20Auswahl&preisbis=Keine%20Auswahl&sortierung=Keine%20Auswahl&Hotel=&messeid=7&seite=0&order=

    the column on the right side shows the distance to the fair complex (i.e. the show).
    You can also click on the hotel names for more information.

    If you need any help or more information regarding hotels, booking, Frankfurt, etc., guys, please don't hesitate to ask me :)
     
  2. hg

    hg Formula Junior

    Dec 26, 2005
    422
    Joe, thank you very much. Your information was a great help.
    Herve`
     
  3. Ferrari308GT4

    Ferrari308GT4 Formula Junior

    Dec 31, 2006
    271
    Germany
    Full Name:
    Guido
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es in Deutschland Bilderrahmen in Carbon-Optik zu kaufen gibt?
     
  4. designforcarbon

    Jan 27, 2008
    2
    Hallo,

    ja wir bieten Carbon Bilderrahmen an. Das ganze Objekt ist dann auf Leichtbau ausgelegt:

    - Verwendung von Carbongewebe und Harz als Laminat = KEINE BILLIGE DEKOFOLIE
    - Trägermaterial Leichtbauschaumplatte
    - auf Wunsch kann Passepardue in weißer Glasfaser geliefert werden
    - Lieferung von Acrylglas mit Antireflexbeschichtung inkl.

    Es kann jede mögliche Größe bis 80x80 cm bestellt werden. Je nach Größe erechnet sich dann transparent der Preis.
    Bei Interesse bitte um email an

    [email protected]

    Beste Grüße
     
  5. designforcarbon

    Jan 27, 2008
    2
    Wir haben eine neue email Adresse:

    [email protected]
    MfG


     
  6. KSP

    KSP Rookie

    Apr 25, 2004
    14
    Hi,

    I am looking at Ferrari for sale in Germany.

    Is there a website in germay where i can check the history of vehicle? Similar to www.carfax.com in North America?

    Thanks,

    Kulu
     
  7. etienne

    etienne F1 Veteran

    Jan 21, 2006
    5,794
    Ferrari World...
    hello,

    I'm looking for infos about the 30th anniversary of the FCD, May 21-25.
    Thank for your help !
     
  8. Pantdino

    Pantdino Formula 3

    Jan 13, 2004
    2,069
    Full Name:
    Jim
    I will be visiting Berlin from California on July 15-24 of this year.
    Are there any auto collections or Italian car events during that time I could see?

    Vielen Dank,

    Jim
     
  9. Martin D

    Martin D F1 Rookie

    Nov 7, 2004
    3,184
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    The only thing I know is that it's at the Lake Constance

    Martin
     
  10. Martin D

    Martin D F1 Rookie

    Nov 7, 2004
    3,184
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    Don't know of any events but a nice place to go is the meilenwerk. The Ferrari dealer of Berlin is located there and there are lots of other nice cars.
    see here: http://www.meilenwerk.de/index.htm

    If I'm not mistaken there is also a Lamborghini dealer in Berlin and in VW Center is a Bugatti Veyron.

    Hope it helps a bit

    Martin
     
  11. Pantdino

    Pantdino Formula 3

    Jan 13, 2004
    2,069
    Full Name:
    Jim
    Martin,

    Vielen Dank. Ich werde meilenwerk bestimmt besuchen.

    Jim
     
  12. etienne

    etienne F1 Veteran

    Jan 21, 2006
    5,794
    Ferrari World...
    OK. Same info for me at this day...I hope more, soon...
     
  13. BlackRivazza

    BlackRivazza Formula Junior

    Sep 3, 2006
    319
    Goettingen / Germany
    Full Name:
    Jens M.
    Danke für den Tip, Martin.

    Ich werde Mitee / Ende April in Berlin sein - da steht jetzt ein Besuch vom "Meilenwerk" definitiv auf dem Programm. Vermutlich ist dieses Video dann auch von dort: http://youtube.com/watch?v=FIlypYm1a8Q

    Fotos sind demnach erlaubt? Wenn ja werde ich mich hier doch "richtig" anmelden und entsprechende Fotos einstellen... :D

    Ciao, Jens
     
  14. Martin D

    Martin D F1 Rookie

    Nov 7, 2004
    3,184
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    Also ich hatte damals keine Probleme mit Bilder machen. Nur in der Ferrari Werkstatt durften wir keine Bilder machen aber das kommt ja öfters vor.
    Ich war damals 2 mal dort, einmal unter der Woche und Sonntags zum Formel 1 Rennen schaun. Da waren auch einige Kunden mit ihren Autos da (Ferraris,Lambos, Hummer,...).

    Bilder sind hier natürlich immer gerne gesehen :)

    Das Video kann ich leider nicht anschaun - die internetverbindung ist leider zu schlecht. Es gibt allerdings mittlerweile 2 Meilenwerke, eins in Berlin, eins in Dortmund (glaube ich) und das 3. in Stuttgart wird gerade gebaut.

    Martin
     
  15. BlackRivazza

    BlackRivazza Formula Junior

    Sep 3, 2006
    319
    Goettingen / Germany
    Full Name:
    Jens M.
    Hi Martin!

    Die Info klingt doch gut, dann werde ich mal die Kamera eintüten...

    Übrigens ist das 2. Meilenwerk nicht in Dortmund, sondern in Düsseldorf. Deren Konzept gefällt mir sehr.

    -------------------------------

    Mal was ganz anderes:

    Es wird doch gemunkelt (oder eigentlich ist es doch schon offiziell), dass der neue "F149" auf dem pariser Autosalon debütieren wird; der geht vom 4. - 19. Oktober. Hm, da liegen doch die Ferrari Racing Days auf dem Nürburgring (3. - 5. Okt.) geradezu hervorragend parallel, oder? Kann man also davon ausgehen, dass der "Neue" dann auch dort gezeigt wird? War beim 430 Scuderia im letzten Jahr ebenso (IAA & Hockenheim)...

    Bis dahin & Gruss nach China, Jens
     
  16. Ferrari308GT4

    Ferrari308GT4 Formula Junior

    Dec 31, 2006
    271
    Germany
    Full Name:
    Guido
    Ich habe auch so etwas läuten hören, daß bei den Racing Days "DER NEUE" vorgestellt werden soll.
     
  17. Martin D

    Martin D F1 Rookie

    Nov 7, 2004
    3,184
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    Klingt sehr gut weil zu den Racing Days bin ich auch wieder in Deutschland :)

    2004 wurde der 430 ja auch auf dem Nürburgring den Kunden vorgestellt. Von daher ist das gut möglich und da Deutschland ja der 2. größte Ferrari Markt ist (soweit ich weiß) muss diese Gelegenheit ja genutzt werden

    Martin
     
  18. Matthias Urban

    Matthias Urban F1 World Champ

    Mar 5, 2005
    10,038
    Germany
    Full Name:
    Matthias Urban

    Es ist Düsseldorf, in der Harffstrasse in D-Wersten. Ich kenne beide. Berlin ist deutlich kleiner (?liebenswerter und gemütlicher?), hat aber den Vorteil, dass dort mit Scuderia Berlin der offizielle Händler sitzt, während sich Lueg mit Peters und Movendi einen Showroom teilt (wo allerdings mind. 10 Wagen stehen, davon oft 2 - 3 Ferraris). Düsseldorf ist durch die großzügigere Anlage wesentlich heller und architektonisch imposanter. In den Glasboxen stehen ca. 5 - 6 Ferraris (alle von ihrer S/N bekannt, u.a., Maierhofer's F40, der nach den Schloß Dyck Classic Days zeitweise gestohlen war, ein wunderschönes 275 GTS Cabrio usw.) und die große Innenhalle, lichtdurchflutet, ist vollgestopft mit Wagen von Thiesen, Movendi, Loeffelsender und Bratke. Die Umschlaghäufigkeit ist relativ hoch. Darüber hinaus eine, für den Ort perfekte, Restauration mit Blick auf die Innenhalle, tolles Ambiente, liebevoll gemacht und im Wandelgang gegenüber den Glasboxen jede Menge kleiner Shops, Werkstätten und Händler, bei denen zur Lack- oder Lederpflege oftmals auch jede Menge Fahrzeuge stehen, genau wie auf den Parkplätzen. Die Gutachterzentrale von Kleophas ist auch dort beheimatet. Der Besuch lohnt sich in jedem Fall! Ich bin etwa alle 14 Tage auf einen Sprung da, insbesondere, wenn mein F355 GTS des Sonntags eine Ausfahrt spendiert.

    Matthias Urban
    www.vinbook.com
    www.dinoregister.com
     
  19. omd78

    omd78 F1 World Champ

    Dec 26, 2005
    13,142
    Breda, Netherlands
    Full Name:
    Martin
    Danke Matthias! Ich komme auch manchmal in dusseldorfvorbei bei er firma Lueg, aber im Meilenwerk war ich noch nie.

    Gr. Martin
     
  20. ferrarifreund

    ferrarifreund Rookie

    Apr 6, 2008
    1
    Hallo zusammen
    kennt ihr adressen wo man ersatzteile verkaufen kann
    habe noch ein paar sachen gefunden die ich gerne zu geld
    machen würde
    freue mich über jede antwort von euch
    netten gruss in runde der schönen autos
    ferrarifreund
     
  21. turbo-joe

    turbo-joe F1 Veteran

    Apr 6, 2008
    8,951
    southwest germany and thailand
    Full Name:
    romano schwabel
    mail mir mal eine liste, eventuell kann ich etwas brauchen.
    ansonsten bilder machen und ins ebay stellen
     
  22. BlackRivazza

    BlackRivazza Formula Junior

    Sep 3, 2006
    319
    Goettingen / Germany
    Full Name:
    Jens M.
    Hallo zusammen!

    Ich war am Wochenende unterwegs, daher erst jetzt ein Danke für die Infos zu Meilenwerk Düsseldorf und Racing Days am Nürburgring.

    Noch etwas: der Nachrichtensender N24 bringt heute Abend um 20:05, sowie heute Nacht um 0:05 und morgen Nachmittag um 17:05 die Dokumentation "Ein Ferrari entsteht"; es handelt sich dabei um die ins Deutsche übersetzte Folge der National Geographic Reihe "Ultimate Factories". Dabei werden sehr interessante Einblicke in Entwicklung, Bau und Testfahrten des 599 GTB geezeigt - ES LOHNT SICH ALSO! ;-)

    Ciao, Jens
     
  23. Ferrari308GT4

    Ferrari308GT4 Formula Junior

    Dec 31, 2006
    271
    Germany
    Full Name:
    Guido
    Hoffentlich kommt es diesmal, den letzten Termin hat N24 nämlich verschoben.
     
  24. Ryan S.

    Ryan S. Two Time F1 World Champ
    Silver Subscribed

    Mar 20, 2004
    26,847
    would one of you be so kind as to edit a very simple two page essay i have had to write in my German language class? I would be willing to buy some one a silver subscription for their hard work?

    Thank you,
    Ryan S.
     
  25. menoy

    menoy F1 Rookie

    Mar 12, 2005
    2,661
    PL
    Full Name:
    MRodziewicz

Share This Page