Deutschland - Germany | Page 42 | FerrariChat

Deutschland - Germany

Discussion in 'Europe' started by Wolfgang, Apr 27, 2004.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, Skimlinks, and others.

1. Simon

Simon Moderator
    Moderator Owner

Aug 29, 2003
    6,876
    Switzerland
    Full Name:
    Simon
    Der Maser unfall haben wir gesehen. Wir sassen direkt gegenüber. Ist sehr schade fürs auto, aber hauptsache, der fahrer bleibt unverletzt. Das auto kann repariert werden.

Isch e super Wochenede gsi ;)

2. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    #1027 Martin D, Jul 12, 2012
    Last edited by a moderator: Sep 7, 2017
    Hi Wolfgang,

an F40 waren das "leider" alle. Eigentlich sollten 8 kommen, aber zwei waren dann doch kurzfristig verhindert. Neben den 6 F40 waren noch ein Dino 308GT/4, ein 512TR und ein 458 Spider für den Fotografen mit dabei.
    Abends sind dann noch ein paar FCD-Mitglieder gekommen, weil Dienstags war Track Day. Da war ich aber leider nicht dabei...

Hier noch ein paar Bilder, morgen gibts ein paar mehr :)

Martin
    Image Unavailable, Please Login

3. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    #1028 Martin D, Jul 23, 2012
  4. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    #1029 Martin D, Jul 23, 2012
  5. JazzyO

JazzyO F1 World Champ

Jan 14, 2007
    12,156
    The Netherlands
    Full Name:
    Onno
    Sehr schöne Bilder, Martin!

Onno

6. Wolfgang

Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    KLASSE Photos Martin.
    Vielen Dank

7. ForzaFerrari

ForzaFerrari F1 Veteran

Jul 25, 2003
    7,198
    The Netherlands
    Full Name:
    Waldo
    great pictures Martin!!

8. F40org

F40org Formula Junior

Feb 2, 2004
    568
    Munich / Ft. Myers(FL)
    Full Name:
    Rolando
    Danke für die Bilder, Martin. Eigentlich schade, dass nur sechs F40 sich die Mühe gemacht haben. Sind ja einige Erstbesitzer dabei gewesen.

Ich schmeiße hier einfach mal eine weitere Ankündigung eines Treffens in den Thread.

Eine Freundin von uns veranstaltet im September 2012 ein reines testarossa-512TR-F512M-Treffen im Schwabenland. Ausgangspunkt ist das Meilenwerk in Böblingen, dies ist jedoch nur Startpunkt und nicht Veranstaltungsort.

Momentan ist sie in der Findung welches der vier Septemberwochenende das passendste ist.
    Wer Interesse hat, kann mir gerne seine Email-Adresse via PN senden und ich leite es an die Veranstalterin weiter.

Momentan sind rund 50 Fahrzeuge (Deutschland/Österreich/Schweiz) auf der Interesstenliste - mal sehen wie viele dann wirklich kommen. Ich wünsche ihr in jedem Falle tolles Wetter und gutes Gelingen. Das Vorab-Programm klingt sehr interessant.

Martin, ich weiß nicht genau aus welcher Gegend Du kommst, aber evtl. wird auch noch en Fotograf benötigt.

9. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    8 F40 waren eigentlich angekündigt, 2 haben es aber leider dann doch nicht geschafft. war trotzdem eine super Ausfahrt und ich konnte mich auch gut mit den F40-Besitzern unterhalten :)
    Erstbesitzer waren mindestens 3, wenn nicht sogar 4 dabei.

Das TR-Treffen klingt sehr interessant. Würde sehr gerne auch als Fotograf mit fahren. Bin zwar kein Profi, aber ich denke mal, das sich meine Bilder auch sehen lassen können :) und bisher habe ich im September noch keinen Termin, den nicht nicht verschieben könnte.

Ich wohne ca. 15min vom Meilenwerk Richtung Flughafen Suttgart entfernt, ist also nur ein Katzensprung dorthin. Ich war erst heute mittag wieder dort und habe mir den 360 Modena eines Freundes (hat ihn vor ein paar Wochen erst gekauft) mal angeschaut. Haben natürlich auch eine kleine Probefahrt gemacht :)
    Werde demnächst mal wieder ein paar Bilder posten, hab die Kamera aber leider gerade nicht da.

Martin

10. F40org

F40org Formula Junior

Feb 2, 2004
    568
    Munich / Ft. Myers(FL)
    Full Name:
    Rolando
    Alles klar Martin, schick mir mal Deine Mail-Addy via PN, dann "connecte" ich Euch zwei mal.

11. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    #1036 Martin D, Aug 6, 2012
  12. F40org

F40org Formula Junior

Feb 2, 2004
    568
    Munich / Ft. Myers(FL)
    Full Name:
    Rolando
    Hier das offizielle Statement der Veranstalterin!

13. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    Die Kameras sind gepackt, Akkus geladen und Speicherkarten geleert. Hoffen wir mal, dass das Wetter morgen mitspielt :)

Martin

14. F40org

F40org Formula Junior

Feb 2, 2004
    568
    Munich / Ft. Myers(FL)
    Full Name:
    Rolando
    @MArtin

Biggi war ganz angetan von Dir!!!

15. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    #1040 Martin D, Sep 26, 2012
    :)

War eine super Ausfahrt, super Streckenführung und sehr netten Testa-Fahrern/Fahrerinnen! Samstag morgen sah das Wetter noch nicht so gut aus, aber es hat sich dann doch noch sehr gut entwickelt :)
    Ich habe knapp 2.000 Bilder an den beiden Tagen gemacht, wird ne Weile dauern bis ich da durch bin :D

Vielen Dank nochmal fürs "connecten" :)

Martin

16. Wolfgang

Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    #1041 Wolfgang, Sep 26, 2012
    Last edited: Sep 26, 2012
    Hallo Martin,

2.000 Bilder?
    ....das ist ein Film:D
    Dann stell mal ein paar Bildchen rein - als ehemaliger testarossa Fahrer freue ich mich ganz besonders darüber.
    Auf Deinem Bild erkenne ich schon 3 mir bekannte testas/512tr;)

P.S. check mal Deine Mails - ILOC Lambo Treffen von Heute bis Sonntag in Bayern :)

CU?

17. Wolfgang

Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
  18. Simon

Simon Moderator
    Moderator Owner

Aug 29, 2003
    6,876
    Switzerland
    Full Name:
    Simon
    Great photos Wolfgang. Love the 30SE. Also looks like some of those tractors had been doing some off road ;))

19. Wolfgang

Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    "Off Road"
    Yes, `cause we can;) Most tractors are 4-wheel-drives:D

20. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    Hi Wolfgang,

super Bilder! Schade das es mir nicht gereicht hat vorbei zu kommen. Waren ja einige bekannte Autos vom letzten Mal dabei.
    Wir sind Samstag Abend in München angekommen und waren dann Sonntags von 11-20 Uhr im Zelt (Bräurosl). Danach hats dann aber auch gereicht :D
    Lambos haben wir leider keine gesehen, dafür einige Ferrari.

Martin

21. Sir_Ferrari

Sir_Ferrari F1 Rookie
    Silver Subscribed

Jul 25, 2012
    3,290
    Munich, Germany
    Full Name:
    Adrian B.
    Hallo zusammen,

da ich hier schon seit einiger Zeit angemeldet bin und mitlese, möchte ich mich kurz mal vorstellen: Ich heiße Adrian, bin 22 Jahre alt und komme aus München. Und wie man meinem Nicknamen ernehmen kann, schlägt mein Herz für die Marke aus Maranello. Im moment besitze ich noch kein Fahrzeug. Schon gar keinen Ferrari, leider. Ich hoffe das sich das irgendwann mal ändern wird und ich mir meinen großen Traum, den 575 Maranello, erfüllen kann. Auch ein 456 GT wäre für mich interessant. Ich mag besonders die klassischen Ferraris mit Frontmotor. Vom aktuellen F12 Berlinetta bin ich hin und weg.

Gruß
    Adrian

22. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    #1047 Martin D, Oct 5, 2012
    Hi Adrian,

willkommen bei F-Chat :)

Ich hab am Montag in München 4 Ferrari (575, 2x FF und 1x 360 Spider) gesehen. Poste mal ein paar Bilder wenn dir was hübsches über den Weg fährt :)

Demnächst gibts wieder ein paar Bilder vom Meilenwerk und von der Testarossa-Ausfahrt. Morgen gehts nochmal auf den Wasen und am Sonntag sollte ich dann hoffentlich die Zeit zum posten finden :)

Martin

23. Sir_Ferrari

Sir_Ferrari F1 Rookie
    Silver Subscribed

Jul 25, 2012
    3,290
    Munich, Germany
    Full Name:
    Adrian B.
    #1048 Sir_Ferrari, Oct 5, 2012
    Last edited: Oct 5, 2012
    Hi Martin,

wenn das Wetter hält werde ich ein bischen durch München spazieren und ein paar Fotos schießen. Am besten eignet sich dafür die Leopoldstraße oder noch besser die Maximiliansstraße.

Kömmst du auch aus München?

Der von dir fotografierte 575 Maranello ist wie schon erwähnt mein Traumwagen. Und noch dazu in meiner Traumfarbkombination blau-beige. Danke dafür!

Gruß
    Adrian

Edit:
    Hast du die gestrige Folge "Top Cars" auf NTV gesehen? Das Thema dieser Sendung war Ferrari.
    http://www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm/sendungenaz/Top-Cars-article297141.html
    Morgen und Sonntag gibt es eine Wiederholung.

24. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    Hi Adrian,

ich wohne bei Stuttgart, war nur übers Wochenende in München auf der Wiesn :) Leopoldstraße und Maximilanstraße haben wir dieses mal nicht besucht, das Wetter war einfach zu schlecht. dort habe ich aber im Januar bei Schneefall schon einen McLaren MP4 gesehen :)

Die NTV Reportage kam gerade nochmal auf NTV. Bei den Cavalcade-Teilnehmern ist auch ein (2-facher) GTO Besitzer aus dem Forum hier dabei gewesen/zu sehen, wenn mich nicht alles täuscht.

Weiß eigentlich jemand ob der 250 GTO der bei Eberlein (sieht man in der Reportage im Hintergrund stehen) ein echter ist? Irgendwie komisch das die den 250 Europa vorstellen, wenn ein 250 GTO daneben steht, obwohl der Europa auch ein sehr schönes und noch selteneres Auto ist.

Martin

25. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz

Share This Page