hier mal wieder ein paar Bilder, diesmal keine Ferrari und Lambos 1x Zonda S 2x Zonda F Roadster Martin Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login
Pagani #2 Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login
Wird jemand auf den Oldtimertagen Berlin/Brandenburg in der Classic Remise am 09/10.05. sein? Vielleicht sieht man sich. Ich werde dort in der Halle einen Stand haben (Ersatzteilgarage ausgemistet ) und mich vermutlich die meiste Zeit tödlich langweilen . In Essen werde ich übernächstes Wochenende (bzw. am Freitag gehe ich über die Messe, da ist es noch nicht ganz so voll) auch sein.
Hallo, Leider bin ich nicht im Deutschland jetzt, aber mein Ferrari ist. Gibt es gute Erfahrungen mit Service für 456GT/550/575 in der Main-Taunus Kreis oder Frankfurt a.M? Der Plan ist das der Wagen bleibt noch ein par Jahren da und weil der hat keine Servicehistorie (importiert aus Japan 2013) sollte ich die Zahnriemen sofort erneuern oder wie? Bitte alle Beschreibungen und Kommentaren (gute und schlechte) sind willkommen. (auch PM / privat) mfG. Peter der Finn, aka. Pekka T.
Hi Peter, Wenn der Wagen keinerlei Servicehistorie hat, würde ich auf jeden Fall eine große Inspektion einschließlich Zahnriemen, Rollen etc. machen lassen. In Frankfurt ist mir nur dieser hier vom Lesen bekannt: Ulrich Frankfurt, Offizielle Ferrari Händler in Frankfurt am Main, Hessen. Ob die empfehlenswert sind, kann ich mangels Erfahrung allerdings nicht sagen. Viel Spass mit dem Auto auf der Autobahn! Gruss, Bernhard
Hallo Peter, gib mal bei google "ferrari werkstatt frankfurt site:http://www.carpassion.com" ein. Da gibt es einige Antworten. Es kann auch nicht schaden, bei carpassion Mitglied zu werden. Die Leute da kennen sich sehr gut mit Ferrari aus. Gruß KE
Am Wochenende war ich auf der Techno Classica. Erstaunlich, die aufgerufenen Preise werden scheinbar auch (annähernd) bezahlt, denn bereits am Freitag waren viele "verkauft" Schilder zu sehen, erheblich mehr als früher an Freitagen. Besonders hohe Nachläße sind bei Verkäufen schon am Freitag wohl nicht anzunehmen. Interessanterweise wurden auch zumindest je ein Maranello und Fiorano angeboten, auch zu recht "stolzen" Preisen. Der Maranello war schon "verkauft". Der Händler "Klima Lounge" schießt mit den aufgerufenen Preisen den Vogel ab. Der silberne Espada (also nicht der mit dem merkwürdigen Glasdach) war mit 400.000,-- angesetzt, der Jarama S mit 325.000,--. Und macht total einen auf "elitär" *lach*. Auch interessant, der Schwerpunkt hat sich eindeutig in Richtung Italien verschoben (Mercedes/Porsche mal als "gesetzt" angebommen). Während noch vor 15-20 Jahren Engländer und insbesondere E-Type vorherrschend waren, konnte man dieses Jahr die E-Types an den Fingern einer Hand abzählen. Die Messepreise scheinen auch anzuziehen. So mancher Teilehändler hat sich wohl von der Messe zurück gezogen. Schade.
Hey guys - going for a Black forest drive this Saturday with my f430. Anyone want to join me? Cheers Antonio
Well I live in Zurich so just wanted to head that way! Any part i have nothing planned, the weather forecast didn't show rain for tomorrow (today).
I´m located about 4 km from basel near lörrach and it was raining here, not the whole time but no F weather
Hallo Bernhard, Danke alle, ich habe ein par Anfragen für Servicetermin geschickt (Ulrich Frankfurt), aber Carpassion ist ein Portal, kein Werkstadt. Auch wenn jemand etwas von diesem Firma weißt, oder Erfahrungen hat, bitte z.B. PM or Privat mitteilen. Herzlich willkommen bei den Sportwagen Spezialisten Die Sportwagen Spezialisten GmbH im Frankfurt a.M. Um zwei Wochen, neue Reifen (Bridgestone Expedia S01) Zulassung für 30 Tagen und eine lange Probefahrt über die Alpen nach Italien... Gruss, Peter der Finn (aka. Pekka T.)
Ich rate dringend ab von der Beachtung von illegalen Hinweisen auf Trackdays irgendeines gemeinnützigen Motorsportvereins, sollten solche wieder auftauchen. Insbesondere rate ich ab, irgendwelche Bezugnahmen meinerseits auf den Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring zu beachten, denn ich bin involviert. Weil ich bin Mitglied im BAC, der wiederum Mitglied im AVD ist, der wiederum den OGP veranstaltet und zwar unter Erhebung von Eintrittsgebühren (auch von mir). Dagegen empfehle ich dringend die Teilnahme an allen Kaffeefahrten, insbesondere solchen, wo eine Startgebühr erhoben wird (bzw. bei welcher ist das nicht der Fall ). Sorry, falls das eine unzulässige Werbung für kommerzielle Kaffeefahrten ist und ich als damit wirtschaftlich verbunden gelte, weil ich Kaffee trinke (auch wenn ich bei einer Kaffeefahrt keinen Kaffee gratis bekomme, sondern diesen wie alle anderen auch bezahlen muss). Späßle, Lieber Simon, auch meine Frau hält mich manchmal für dermaßen doof, das stimmt aber nicht ...
hier mal wieder ein paar Bilder, diesmal vom 24h Rennen am Nürburgring. Bin am WE kurz hoch gefahren (Hinfahrt waren nur 2:45h, zurück hat es fast 4:30h gebraucht.....) und hab mir das Rennen angeschaut. War mal wieder ein super Wochenende mit tollem Motorsport. Leider scheinen das immer mehr Leute mitbekommen zu haben, denn dieses Jahr war es gefühlt viel voller als 2012 und 2013 Wettertechnisch war es auch ganz angenehm. Samstag recht kühl mit leichten Nieselregen abends, nachts war es knackig kalt und sehr windig (war nicht mehr so angenehm auf den Tribünen zu sitzen), dafür konnte ich ganz bequem und lange im Auto pennen Sonntag war dann warm und sonnig, leider aber immer noch recht windig zwischendurch - für nen tollen Sonnenbrand hats aber trotzdem gereicht Konnte am Sonntag leider nur bis halb 3 bleiben und hab daher den Schluss verpasst. Hier die ersten Bilder vom Fahrerlager von einem hier bei Fchat sehr bekannten Team. War ziemlich interessant zu hören was die Leute/Zuschauer alles für interessante Geschichten über Jim und seine Autos wussten (war eigentlich alles totaler Blödsinn was ich gehört habe ) Martin Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login
Fahrerlager #2 Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login
Sal war auch wieder mit dabei und hat das Kommando geführt Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login
Fahrerlager #4 Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login
Bugatti hatte insgesamt 3 Veyron da und in der Startaufstellung war eine mehr oder weniger bekannte Dame (ohne Kamerateam nebendran und viel nachdenken hätte ich die allerdings nicht erkannt ) Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login
dieses Jahr waren die meisten Gridgirls nicht wirklich leicht bekleidet - war wie gesagt ziemlich kalt Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login
Startaufstellung - Sabine Schmitz beim Autogramme schreiben Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login
Startaufstellung - die vorletzte Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login
und das sind die letzten Bilder für heute, mehr folgt in den nächsten Tagen Martin Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login Image Unavailable, Please Login
Mööönsch, das ist doch die mit der Textilallergie (hat sie von sich behauptet ), sieht man doch sofort, auch wenn man nicht auf das Gesicht schaut. Na da bin ich mal gespannt, wie lange Du gesperrt wirst, wenn es schon bei dem historischen Foto mit der oben ohne Dame (neben Espada) auf der London Motor Show von 1969 dicke weiße Edit-Balken auf dem Foto und eine Sperre gab .... *looooooool* . Wir werden nötigenfalls für Dich kämpfen, wegen der tollen Fotos (also nicht nur dieses eine )