Deutschland - Germany | Page 23 | FerrariChat

Deutschland - Germany

Discussion in 'Europe' started by Wolfgang, Apr 27, 2004.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, Skimlinks, and others.

  1. Bernd

    Bernd Formula Junior

    Jan 6, 2005
    257
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    BZ
    @ Rob und Roel,

    danke, dass Euch der Bericht gefällt. :)

    Roel, Du solltest lieber nicht alle Wörter umgangssprachlich verwenden, die Du bei mir liest, vor allem nicht die Schreibweise... :rolleyes:

    Allerdings, wenn Du das nächste Mal in Deutschland bist und Du siehst eine hübsche Frau, probiere es ruhig mal aus und rufe ihr hinterher: "Baby, Du siehst rattenscharf aus!" ;) :D

    Schadensersatz-Forderungen bitte nicht an mich... ;)

    Bernd
     
  2. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    :D ROTFLMAO :D......entschuldigung, weiss nicht wie ich das in deutsch sagen muss........

    Ich habe gelernt es so zu sagen wann ich eine hubsche frau sehe:

    Hallo schatzen, ich heiss Roel, wie heis bist du??

    Ich habe noch nie succes da mit gehabt, weist du warum nicht?? :)
     
  3. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    R O T F L M A O :D :D
    9.5 of 10 :)
     
  4. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    ja,ja.....aber noch nie eine deutsche freundin gehabt..........ich weis auch nicht was ich falsch mache.....!! ;)
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Versuchs doch einfach mal noch direkter und mit noch weniger Text:D?
     
  6. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    Ich bin ein man von wenig worter aber viel action!! ;)
     
  7. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    LOL, aber wenns doch gar nicht erst zur "action" kommt:D
    ;)
     
  8. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    :D 1-0
     
  9. Bernd

    Bernd Formula Junior

    Jan 6, 2005
    257
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    BZ
    Heute also Ring frei zur zweiten Runde Autotest: Probefahrt Gallardo war angesagt! :)

    Natürlich bin ich mit dem GT3 zum Lambo-Händler gefahren, um vergleichen zu können.

    Auf der Fahrt Richtung Stuttgart ging mir so durch den Kopf, was ich bisher über den Gallardo gelesen habe: Tolle Fahrleistungen, narrensicher dank Allradantrieb, u.s.w. Aber auch: über 1.000 Gallardo sollen auf Halde stehen, verkauft sich sehr schleppend. Ist das evtl. eine Geld-Verbrennungs-Maschine?

    Nach Erledigung der Formalitäten (diesmal 5.000 € SB) gings auch schon los:

    Da steht er also: Knallgelb, innen schwarz, Rennschalen, Motorabdeckung verglast, unheimlich kompakt, ist schließlich ca. 15 cm kürzer als ein 11er, Klasse!

    Der Chef des Hauses macht die Probefahrt persönlich und warnt mich bereits auf dem Weg zum Auto: Dieser Gallardo hat eine von 2 möglichen Nachrüst-Sportauspuffanlagen, Nr. 1 für die Halbkranken, Nr. 2 für die völlig Durchgeknallten. Ratet mal, welche Anlage unser Vorführwagen hatte... ;)

    Er lässt das Auto in der Tiefgarage an und fährt langsam in den Aufzug, während ich noch in der Garage stehe um den Aufzug zu bedienen. Die Warnung war leicht untertrieben, ich glaube, jedesmal, wenn DIESES Auto aus der Garage geholt wird, müssen sie den Gipser holen, weil der Putz von den Wänden fällt... Wahnsinn! :eek:

    Also dann, endlich steht er im Hof und ich klettere auf den Beifahrersitz, die Schalen passen perfekt, etwas breiter als im GT3, genau richtig. Erster Eindruck: Ziemlich beengete Platzverhältnisse, die Haarspitzen streifen am Alcantara-Dachhimmel, aber das habe ich vorher gewusst. Die Sichtverhältnisse sind schon eingeschränkter als im GT3, vor allem der Blick nach vorne mit der extrem flachen Scheibe ist gewöhnungsbedürftig, aber ok.

    Die Verarbeitung macht einen sehr sorgfältigen Eindruck, die Audi-Komponenten stören überhaupt nicht. Ein bischen viele Plastikblenden sind verbaut, aber wenigstens sind sie nicht auch noch silberfarben lackiert und außerdem gibt es jetzt ein Leder-Paket für wenig Geld.

    Raus aus der Innenstadt, durch den Wagenburgtunnel, die Unterhaltung muß mit erhöhter Lautstärke geführt werden. Diese Auspuffanlage ist definitiv nicht mein Fall, man kanns auch übertreiben, laut ist nicht gleich schön, der Klang haut mich nicht um.

    Stuttgart-Ost, hoch Richtung Flughafen, eigentlich sind wir noch in der Stadt, eigentlich, aber seit der F430 Probefahr schockt mich nichts mehr, ist ja nicht mein Führerschein... ;)

    Was auffällt, ist die Traktion des Allradantriebs, wie ruhig der Wagen in schnell gefahrenen Kurven liegt. Rauf auf die A8 Richtung München bis Abfahrt Wendlingen, mal eben auf 270 km/h hoch, liegt super, toller Geradeauslauf, wenig Windgeräusche. Irgendwo habe ich abgespeichert, dass der F430 unter Volllast schöner trompetet hat.

    Runter von der Autobahn, Fahrerwechsel, heute bin ich nicht so aufgeregt als bei der letzten Probefahrt, man härtet ab... ;)

    Ok, los gehts, rechte Wippe gezogen, ich gebe Gas, nichts tut sich, hmmm? Kurzer Blick auf die Anzeige, dort steht die 1, also was ist los? Ich gebe mehr Gas, so langsam kommt Bewegung in das Auto, aha, das Gaspedal reagiert extrem spät.

    Leider steht die Tankanzeige auf 40 Km Reichweite, so daß an eine größere Fahrt nicht zu denken ist. Also wieder auf die A8 rauf Richtung Karlsruhe, einfädeln, zwischen den Lkw´s durch, Vollgas! Der Motor dreht unter Gebrüll hoch, schalten, kurze Lastunterbrechung, hier kann ich keinen Unterschied zum Ferrari feststellen, der Motor reagiert nicht so spontan aufs Gas, wie ich erwartet habe, das liegt wohl auch am späten Ansprechverhalten des Gaspedals, obwohl die E-Gear-Stellung auf Sport steht.

    Hochbeschleunigt auf 280 km/h, man könnte mit 2 Fingern lenken, hier halte ich beim GT3 sicherheitshalber das Lenkrad mit beiden Händen, zu oft hat er mit mir schon unverhoffte Haken geschlagen, der Gallardo ist wesentlich stressfreier. Die Bremsen reagieren perfekt, gute Verzögerung bei genau dosierbarem Pedaldruck, so sollte es sein.

    Schon ist die Abfahrt Esslingen erreicht, wieder runter von der Autobahn, wir wollen ein paar Kurven fahren, es ist einfach zu viel Verkehr. Also wieder gewendet, Richtung A8. Das folgende Schauspiel hätte man filmen müssen: Ein Polo Fahrer vor uns rastet völlig aus, winkt, dreht sich um, Fenster auf, Blinker rechts, wir sollen überholen. Also gut, tun wir ihm den Gefallen, linke Wippe 2x gezogen, vorbei am Polo, der Gallardo brüllt infernalisch, unser Polo-Fahrer wird wohl heute nacht vor Begeisterung nicht schlafen können... ;)

    Wieder zurück auf die A8, Abfahrt Flughafen runter, Richtung Plieningen, zurück nach Stuttgart. Die Strecke ist frei, endlich mal Kurven, obwohl begrenzt ist. Ich beschleunige in der Kurve weit im dreistelligen Bereich, er zieht durch wie auf Schienen, ich bremse in der Kurve, provoziere Lastwechselreaktionen, dieses Auto ist durch nichts, aber auch gar nichts aus der Ruhe zu bringen! :)

    Zurück in der Stadt, das E-Gear mag es nicht besonders, wenn man im Leerlauf auf eine rote Ampel zurollt und im Rollen den 1. Gang einlegen will, dann muss man schon mal 2x ziehen, damit er reagiert.

    Wieder beim Händler angekommen, unterhalten wir uns noch eine Weile über die weitere Vorgehensweise, ok, das war´s fürs Erste...

    Ich steige in meinen GT3 und fahre Richtung Heimat. Hat mir die Probefahrt gefallen? Hmmm... weis nicht, das Auto läuft gut, tolle Traktion, aber wenig Emotionen, ich bin eigentlich für den Gallardo zu groß, die Übersichtlichkeit ist schon stark eingeschränkt, das merkt man besonders, wenn man wieder in den GT3 einsteigt. Ich glaube, ich wollte meinen GT3 für den Gallardo nicht hergeben.

    Ach komm, wir haben in Stuttgart ja 2 Ferrari-Händler, ich war ja erst bei Einem, jetzt fahre ich zum Anderen, wir haben mal telefoniert, schaue ich mir dort den F430 noch mal an.

    Dort angekommen, werde ich freundlich empfangen, der Chef holt sofort seinen Meister aus der Werkstatt, damit er mit mir eine Probefahrt macht, obwohl ich nicht angemeldet war. Er selber konnte leider nicht, da er Kundschaft erwartet hat. Nochmals vielen Dank für diese spontane Reaktion! :)

    Der F430 wird im Hof angelassen und mit ein paar Gasstößen zum Leben erweckt. Hach, ist das ein Sound! :) Nicht brutal laut, edel, feinnervig, Klasse!

    Er fährt aus dem Hof raus, ich steige ein, sofort die viel besseren Platzverhältnisse, er hat Sportsitze, man sitzt nicht höher als im GT3, jetzt reicht auch die Kopffreiheit für einen Helm. Auf einmal finde ich, dass er auch unter 3000 1/min gut klingt. Liegt das jetzt am Gallardo oder gibt es tatsächlich Unterschiede von Auto zu Auto? Ich weis es nicht. Kurz durch den Ort, er wird so langsam warm, hoch Richtung Ostfildern. Wahnsinn! Das Ansprechverhalten, wie bissig er am Gas hängt, die Beschleunigung!

    Der F430 ist schon von der Papierform her schneller als der Gallardo, in der Praxis ist das ein Klassenunterschied. Die 200 Kg Mehrgewicht des Lambo lassen grüssen. Der Kerl am Steuer ist aber auch gemein! Er lässt sich zurückfallen, beschleunigt voll in die Kurve rein, der F430 wirkt so viel spontaner, feinnerviger, ich bin begeistert!

    Dann ins Industriegebiet, stehender Start im Race-Modus, irre, auch die Traktion, das E-Diff lässt den Allrad vergessen, ich muss aufhören, komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus... :eek:

    Mein Fazit: Der Gallardo ist raus, sorry, wenn ich Porsche untreu werden sollte, dann gibt es nur eine Alternative: F430 !

    Grüsse

    Bernd
     
  10. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel

    Wieder sehr schon beschrieben Bernd.
    Ich bin sehr uberascht mit deine fazit. Das hatte ich vorher nie gedacht.
    Ich dachte das den Gallardo 100% besser sein sollte.

    Und jetzt? was sacht deine frau? Ich glaube das sie nicht so Ferrari "minded" ist?
     
  11. TomSilver

    TomSilver Karting

    Jan 26, 2004
    112
    Germany
    Full Name:
    Tom
    Toller Bericht.

    Solltest Du mal nicht mehr wissen, womit Du Deine Brötchen verdienen kannst, versuchs mal als Redakteur bei einer Autozeitung.
     
  12. Bernd

    Bernd Formula Junior

    Jan 6, 2005
    257
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    BZ
    :( Ja, leider... jetzt muss ich ihr ein bischen Zeit geben, demnächst mal zum F-Dealer, wir haben schon vereinbart, dass er mit ihr eine Runde dreht...

    Irgendwie werde ich sie schon umstimmen können.

    Sie sagt, Du musst selber wissen, was Du machst, ihr sei es egal, ich weis aber genau, das es nicht so ist. Ich denke, mit ein bischen Zeit bekomme ich das hin, ich will nicht gegen ihren Willen entscheiden... :(

    Bernd
     
  13. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    :D FRAUEN!!! :D
    Sie sagen nie was sie richtig denken!!! :)

    Serious mode: Vielleicht ist die farbe auch wichtig. Sie finded ein Ferrari zuviel "bling bling" (weis nicht wie ich das in deutsch sage) aber wann du zumbeispiel ein schwartze oder ein silvergrau kaufst, sie findet den Ferrari doch schon....
     
  14. Bernd

    Bernd Formula Junior

    Jan 6, 2005
    257
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    BZ
    @ Roel

    das war mein Fehler! Ferrari gefallen ihr eigentlich, aber sie will keinen roten, da zu auffällig. Obwohl mir selber der F430 in schwarz nicht besonders gefällt, habe ich ihr dieses Auto als Alternative zu rot gezeigt. Sie hat ihn angesehen (vor allem die Front, das ist ja sowieso nicht gerade das Sahnestück des F430), sich geschüttelt und gesagt, nein, dieses Auto will ich nicht.

    Und Frauen dann wieder von ihrer Meinung runterbringen...

    Ich hätte ihr den Silbernen zeigen sollen, der beim anderen Händler steht... Mit dem Händler habe ich vorhin telefoniert. Jetzt lassen wir ihr 1-2 Wochen Zeit und dann wird sie zu einer Probefahrt im silbernen F430 abgeholt... ;)

    Bernd
     
  15. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    So fur dichselbst weist du es sicher: Den Porsche wird getauscht fur einen F430?? Jetzt deine frau nog uberreden
     
  16. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    Ins letzte Autobild Csteht ein artikel uber den Mondial.
    Kann jemand das vielleicht scannen??
     
  17. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Moin ihr Luschen;),

    wie schauts aus mit ner kleinen Ausfahrt nächstes Wochenende?
    Sonntag, 03.April?
    Treffpunkt und Route....egal (kann noch kurzfristig per Telefon ausgemacht werden)....Hauptsache mal wieder unterwegs, Spaß haben, Freunde treffen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  18. Bernd

    Bernd Formula Junior

    Jan 6, 2005
    257
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    BZ
    Herr Wolfgang E aus H, ;)

    schon vergessen? Nächstes WE ist großes Treffen im Römerkastell Stuttgart!

    Du wolltest dich eh noch melden, ob ihr kommt...

    Eigentlich wollen wir uns Heute um 10 in ES zu einer Oldtimer-Ausfahrt treffen, aber wenn ich aus dem Fenster sehe: Nebel, kalt, nasse Strassen... brrrr... Schöner Mist! :(

    Schönen Feiertag allerseits.

    Bernd
     
  19. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Hallo Bernd,

    I`m getting old and older:(
    Das ist bereits nächstes Wochenende?!
    O.K. wolltest Du mir nicht noch einen Link dazu senden....evtl. habe ich es deshalb noch nicht "abgespeichert";)

    Ostermontag......Regen, kalt, nass....it sucks!

    Schade, schade, schade - was hatten wir schon für wunderschöne Osterausfahrten in den vergangenen Jahren.

    Bis bald

    Gruß an Deine Lieben
    Wolfgang
     
  20. Bernd

    Bernd Formula Junior

    Jan 6, 2005
    257
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    BZ
    Hi Wolfgang,

    ich schicke Dir heute Abend den Link, muss mich jetzt für die Ausfahrt richten. In ES scheint die Sonne, habe ich gerade gelesen, die Schwäbische Alb ist zu sehen, von der Tck bis zum Neufen. :cool:

    Bis später

    Bernd
     
  21. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Hi Bernd,

    viel Spaß & Freude!

    CU later & komm gesund zurück.

    Wolfgang
     
  22. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    Gutemorgen aus ein sehr sonnig Holland.
    Vielleicht zuviel sonne fur eine ausfahrt?? :D

    Just kidding!!
    Nettes wetter hier. Wir gehen fur ein kleines ausfahrt mit ganze familien ins Mondial heute mittag.

    Schones ostermontag!!
     
  23. 348gtb

    348gtb Karting

    Mar 9, 2004
    149
    germany , Mannheim
    Full Name:
    Michael
    Moin LUSCHI ,
    könnte dabei sein !
    Lass uns tel.

    Gruß Michael
     
  24. Bernd

    Bernd Formula Junior

    Jan 6, 2005
    257
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    BZ
    #574 Bernd, Mar 29, 2005
    Last edited by a moderator: Sep 7, 2017
    Hi Ihr Luschen, ;)

    während die F-driver noch planen, laufen im P-Lager schon die Mega Events. ;)

    Hier ein paar Bilder von Gestern.

    Was ist jetzt mit Samstag 14.00 Uhr, Stuttgart, Römer-Kastell? Riesen Event, es kommen ca. 200 Porsche. Wer Interesse hat, bitte bei mir melden, wir schleusen Euch schon rein...
    .
    .
    .
    .
    ... wenn Ihr Eure Autos zwei Strassen weiter abstellt... ;) :D

    Der Silberne im Vordergrund ist mein 1972-er 911S, unbestritten das lauteste Auto im Feld, dahinter Harry´s gulforangener Carrera RS :cool:
    Image Unavailable, Please Login
    Image Unavailable, Please Login
    Image Unavailable, Please Login
     
    Modulo_B likes this.
  25. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Wow!!!!!
    Vielen Dank für die schönen Bilder Bernd.
    Ihr seid halt richtige und harte Männer:D
    Der 911 RS in gulforange....uiiii, sehr geil!!!!!!!
    Bitte noch ein paar Bilder für uns "Weicheier" die daheimgeblieben sind;)
     

Share This Page