Deutschland - Germany | Page 25 | FerrariChat

Deutschland - Germany

Discussion in 'Europe' started by Wolfgang, Apr 27, 2004.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, Skimlinks, and others.

  1. ferrari_e_basta

    ferrari_e_basta Karting
    BANNED

    Nov 1, 2003
    154
    nr Nurburgring, GER
    Full Name:
    Helmut Schnug
    Hallo

    und noch ein Event, daß sich prima mit dem Besuch der Track Days kombinieren läßt:

    Abenteuer-Rallye
    Ort: Die Eifel vom Nürburgring bis Belgien und Luxemburg
    Datum: Samstag 23. Juli 2005

    Kontakt für Teilnehmer und Presse:
    Helmut Schnug
    [email protected]
    +49 (0) 2653-8018

    Programm:

    Die Abenteuer-Rallye wird auf dem Parkplatz des Museums „Abenteuerwelt“ am Nürburgring zwischen 8.00 Uhr und 8.15. Uhr gestartet. Die Gesamtdistanz der Rallye beträgt ca. 220 Kilometer.

    Die Rallye wird Sie durch die wunderschöne, malerische Landschaft der Eifel führen. Es wurden extra kleine, sehr ruhige aber gut ausgebaute Straßen ausgewählt, die sich durch das Weideland und die Täler der Eifel schlängeln. Nach ca. 1 Stunde wird direkt an der Grenze zu Belgien ein zweites Frühstück gereicht und dann im Anschluss besteht ausreichend Zeit, Europas größte internationale Kirchenkrippenausstellung und auch die soeben eröffnete „Welt der Puppen“ mit über 500 Exponaten zu besichtigen. Dies wird Ihre Herzen höher schlagen lassen, denn was Sie hier sehen werden, übertrifft garantiert alle Erwartungen.

    Die Tour führt Sie weiter nach Dasburg, einem 300 Seelen Dorf an der Grenze zu Luxemburg. Die Fahrzeuge werden im Ortskern und teilweise auf dem Gelände der Ruine geparkt – sie ist das Wahrzeichen des Ortes. Bei einem leckeren Mittagsbuffet besteht ausreichend Zeit zum SMALLTALK mit Blick auf die herrliche Landschaft.

    Danach geht es in das nur 7 km entfernte Daleiden – hier befindet sich ein Pflanzenparadies mit einem einzigartigen Orchidarium und einem Alpengarten. Über 1.000 Orchideen gibt es zu bestaunen neben einer Vielzahl anderer Raritäten. Im eigenen Tropencafe können Sie sich dann Ihre Eindrücke bei Kaffee und Kuchen noch mal eingehend versüßen.

    Weiter geht es durch idyllische Dörfer entlang kleiner Bäche auf den reizvollsten Landstraßen, die die Eifel zu bieten hat - Sie werden jeden Meter in vollen Zügen genießen. Der nächste Programmpunkt ist die mit ca. 1180 Einwohnern kleinste Stadt von Rheinland-Pfalz: Kyllburg. Sie werden unweit der vor ~ 725 Jahren erbauten Stiftskirche parken und an einem geführten Rundgang durch das mächtige Bauwerk und dem beeindruckenden Kreuzgang teilnehmen – dieser gilt als einer der schönsten seiner Art zwischen Trier und dem Kloster Maria-Laach, dass wir ja bereits 2003 besucht haben.

    Das in englischer Sprache abgefasste „Roadbook“ beinhaltet wenig Text aber mit kleinen Skizzen, um Ihnen das leichte Folgen der geplanten Strecke zu ermöglichen. Wir bitten um Beachtung und Einhaltung der allg. Straßenverkehrsordnung – rasen ist out!

    Das Programm der Abenteuer- Rallye wird gegen 18.00 Uhr beendet sein. Wir empfehlen Ihnen, mit uns noch einen gemütlichen Abend im „Hotel Rieder“ in Wiesemscheid zu verbringen und erst am Sonntagmorgen entspannt und ausgeschlafen die Heimreise anzutreten.

    Teilnahmegebühren:
    Die Gebühr für diesen zusätzlichen Tag beträgt nur EUR 150 pro Person und beinhaltet das zweite Frühstück, den freien Eintritt zu den beiden Ausstellungen, das Mittagessen, Eintritt mit Kaffee und Kuchen im Orchidarium und den Besuch in der Stiftskirche zu Kyllburg.
    Die Hotelzimmer und ggf. das Abschlussessen sind bitte individuell zu entrichten.

    Hier können sie Ihre Zimmerreservierung(en) vornehmen. Bitte verweisen Sie aber unbedingt auf den Namen unserer Veranstaltung:
    "Modena Motorsport Ferrari Track Days"

    Hotel Rieder

    52 Doppelzimmer (€ 90)
    10 Einzelzimmer (€ 60)

    weitere DZ und EZ sind bei Bedarf verfügbar

    unser TIP !!!

    Gemütliches Landhotel mit Gästehaus in Wiesemscheid, nur 4,0 km bis zur Zufahrt „Neues Fahrerlager“, eine gute Gelegenheit, sich in Ruhe zu entspannen, sehr gute Küche.

    Dieses Hotel wird bei diversen Motorsportveranstaltungen gerne von den Aktiven besucht – die Gäste schätzen einen freundlichen Kontakt zum Familienbetrieb.

    Kontakt: Frau Hamstengel oder Herr Stefan Rieder
    Email: [email protected]
    Fax: +49 (0) 2691 37 65
    Tel: +49 (0) 2691 10 13
    www.hotel-rieder.de
     
  2. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Hallo Helmut,

    vielen Dank für die Info und auch für Dein EMail/Einladung.
    Freue mich schon auf den Event! Termin fest eingetragen!!!

    Wolfgang
     
  3. dasadrew

    dasadrew Formula Junior

    Aug 1, 2004
    683
    Germany
    Full Name:
    Drew H.
    der letzte Besitzer von meinem 348 GTS hat das Auto tatsächlich benutzt (Schande!). Die Lackierung hat etwas gelitten (Türkanten, Steinschläge usw - ohne Dellen!) und, da sie Metallic-Blau ist, ist eine stellenweise Ausbesserung ziemlich ausgeschlossen.

    Meine Vorstellung wäre eine Neulackierung unterhalb der Gürtlelinie (daher kein Scheibenausbau usw.) Der 348 bietet dies geradezu an, da es ausreichende Kanten oder Blechstöße gibt, um den Übergang gut zu tarnen.

    Hat jemand hierzu Erfahrung? Ich weiss, die normale Ferrari Lackierung wurde mehrschichtig aufgebaut - wie war es bei Metallic-Farben? Sollte man bis auf's Metall 'runter?

    Der F-Händler hat ein Angebotfür eine kompletten Vorderbaulackierung gemacht - €2600 + MWSt. (War mir im Augenblick zu teuer)

    Bräuchte Tipps, Tricks, Kontakte und Preise! (Raum Ingolstadt)

    Danke!

    Drew
     
  4. ferrari_e_basta

    ferrari_e_basta Karting
    BANNED

    Nov 1, 2003
    154
    nr Nurburgring, GER
    Full Name:
    Helmut Schnug
    Hallo Wolfgang

    ich hoffe Ihr kommt mit einigen Ferraris zu den Track Days und hängt auch den Rallye-Samstag dran.

    Gerne würde ich Dir (...als Hauptinitiator der Europ. F-Chat Sektion) folgende Möglichkeit einräumen:

    Macht einen Stand in BELIEBIGER Größe im Paddock-Bereich und macht auf FChat aufmerksam. (Flyer verteilen, Plakate plazieren, Gespräche mit Interessenten führen etc.)

    Ich weiß, Du freust Dich immer, wenn mal EINER hinzukommt - hier kannst Du aus dem Vollen schöpfen.

    Nicht zu erwähnen brauch ich wohl, daß es NIX kostet.

    Die kompletten Infos incl. der Nennungsunterlagen sind hier bei mir per email abrufbar, eine engl. + französische Version gibt es in dieser Woche noch.
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Hallo Helmut,

    vielen, vielen herzlichen Dank, was für eine große Geste von Dir und Ehre für mich.
    Bin im Moment dabei, dies mit Rob zu besprechen........Genehmigung!
    Klar, das wäre fantastisch: Testarossa, kleiner runder Stehtisch, FChat Fähnchen, Flyer.....kleines fchat-drivers meeting etc.
    Ich werde Dich auf jden Fall die nächsten Tage diesbezüglich noch anrufen!!!

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. CAR Élite

    CAR Élite Formula Junior

    Nov 15, 2003
    308
    Germany
    Full Name:
    Sebastian
    Hallo Drew,

    wenn Du Interesse hast vermittele ich Dich an einen Profi, der einen BESSEREN Preises verlangen würde. Lackiermeister, guter Freund von mir. Sitzt allerdings in 72336 Balingen. Kann sich aber vielleicht lohnen.

    www.car-elite.com
     
  7. Matt_360

    Matt_360 Rookie

    Jul 20, 2004
    26
    Aschaffenburg, D
    Full Name:
    Matthias

    Hey Micha,

    so, bin mal wieder online. Wenn Du am nächsten WE nix (7.-8- Mai) vorhast und das Wetter mitspielt, dann hätte ich Zeit für ne entspannte Ausfahrt. Mal schauen, ob wir noch jemanden mobilisieren können. Montag kommt meine 'Bella' zur Jahresinspektion (mein Gott, jetzt habe ich den 360er auch schon wieder an Jahr, daran merkt man, daß man alt wird) und müsste dann ab Vatertag wieder zu allen Schandtaten bereit sein...

    Lass uns mal auf's nächste Wochenende hinarbeiten...

    Ciao for Niao,

    Matthias
     
  8. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Guten Morgen,

    lange nichts mehr gehört von den deutschen F - Fahrern?!
    Was ist los mit euch Jungs?
    Wie schauts mal wieder mit einer kleinen Ausfahrt aus?
    Zufällig jemand online Heute (Pfingstmontag)? Wir werden gegen Mittag mal in den "Odenwald" fahren. Wer Lust hat ist gerne herzlich willkommen. Bin über Handy erreichbar.

    Gruß & noch einen schönen Feiertag

    Wolfgang
     
  9. dasadrew

    dasadrew Formula Junior

    Aug 1, 2004
    683
    Germany
    Full Name:
    Drew H.
    online, in work, in wrong country! Mist! Feiertag in Frankreich annuliert wegen Solidarität mit Rentnern oder 'was ähnliches. Langes Wochenend in DE annuliert wegen Chef Besprechung in Frankreich am letzten Freitag (Nach Rückkehr von DE nach FR am Freitag ist die Besprechung selbstverständlich abgesagt worden)

    Viel Spaß mit deinem Ausflug. Hier in Südfrankreich giesst es aus Kübeln (oder küsst es aus Giebeln? weiss nicht ;))

    Irgendwie klappt es nicht so gut mit Arbeit in FR, Freundin in GB und Auto in DE. Seit Autokauf in Dezember 2004 habe ich glatte 250km d'rauf gebracht. :(
     
  10. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Hallo Drew,
    das kling ja leider gar nicht gut :(
    F, D, GB ....weniger ist manchmal mehr;)
     
  11. kkswiss

    kkswiss Rookie

    Jan 10, 2005
    15
    Switzerland
    Full Name:
    Kai
    Bin ich hier richtig um mich vorzustellen? Ich habe den Link von taunus?
     
  12. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    Hello Kai,
    wilkommen auf FerrariChat.
     
  13. taunus

    taunus Formula Junior

    Jan 24, 2002
    774
    Germany, Osnabrueck
    Full Name:
    Ansgar
    Ja bist du ! :)
     
  14. kkswiss

    kkswiss Rookie

    Jan 10, 2005
    15
    Switzerland
    Full Name:
    Kai
    Mein Name ist Kai, wohne in der schönen Schweiz (bin aber Hesse) und ein absolut angefressener Ferrarista.
    Gefahren habe ich glaube schon fast alles was es aus Maranello gibt, mit dem Besitz ist es nicht ganz so weit her.
    Einige User werden mich von Carpassion her kennen, dieses Forum wurde mir aber sehr stark von taunus empfohlen. Mal sehen ob ich ein wenig dazu beitragen kann es hier interessant zu halten.
    Grüsse alle die mit mir die Autoleidenschaft teilen.
     
  15. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Hallo & herzlich willkommen Kai :)!

    Ja, daß ist doch mal eine angenehme Überraschung am frühen Morgen.
    (Der Mann, der immer im "Doppelpack" auftritt;))
    Du wirst hier noch mehr bekannte Gesichter treffen, informative Gespräche haben und unsere "Schweizer Section" ist ebenfalls mächtig stark vertreten.
    Für die anderen fchatter: Kai ist mir persönlich von meiner Zeit beim Ferrari Club Deutschland, Stammtisch Egelsbach sowie Weihnachtsfeier bei NINO bekannt. Leider hat es den guten Kai beruflich mit seiner Frau und dem wunderschönen F 360CS in die Schweiz verschlagen.
    Ich hoffe und wünsche mir, dass wir uns bald mal wieder treffen.

    Viel Spaß & Freude bei FerrariChat.com

    Wolfgang

    P.S. hier noch ein paar informative Links:
    Unsere ferrarichat.com...munity list:
    http://ferrarichat.com/forum/showthread.php?p=134942600#post134942600
    Toskana Rallye 2005....geht bald los! Würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr dabei seit.
    http://ferrarichat.com/forum/showthread.php?t=58202
    Ferrari Track Days FCHAT-Meeting:
    http://ferrarichat.com/forum/showthread.php?t=56886
    Unsere jährliche fchat.com Rallye - Scotland 205:
    http://ferrarichat.com/forum/showthread.php?p=134933813#post134933813
     
  16. cinquevalvole

    cinquevalvole Formula 3

    Feb 6, 2004
    1,158
    Germany, Bayern
    Hallo Kai,

    endlich hast Du auch hierher gefunden!
    Deine Verstärkung können wir ganz sicher gut brauchen. Have fun!

    Gruß,

    cinque
     
  17. TomSilver

    TomSilver Karting

    Jan 26, 2004
    112
    Germany
    Full Name:
    Tom
    Hallo Kai,

    schön Dich hier zu sehen - so klein ist die virtuelle Welt der Ferrarifans! Hier findest Du imho die größte Gruppe dieser Spezies an einem "Ort" versammelt. Viel Spass bei Ferrarichat!

    Viele Grüsse
    Thomas
     
  18. kkswiss

    kkswiss Rookie

    Jan 10, 2005
    15
    Switzerland
    Full Name:
    Kai
    Das freut mich aber das ich hier so gern gesehen werde, allerdings ist mein Englisch miserabel. Da brauche ich bestimmt HILFE.
    Na ja, die nächsten Tage bin ich eh beruflich unterwegs.
    Bis später an alle die mich kennen.

    @Wolfgang

    Hoi Du alter Hesse
    Schön das ich Dich treffe, noch dazu mit so einem Posten. Da werde ich bestimmt nicht so schnell abgemahnt wegen meinen fehlenden Sprachkenntnissen.
    Gruss Kai
     
  19. taunus

    taunus Formula Junior

    Jan 24, 2002
    774
    Germany, Osnabrueck
    Full Name:
    Ansgar
    Da freuen wir uns schon drauf... ;) (Meins ist auch bescheiden...).

    Schön, das du auch hierher gefunden hast.
     
  20. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Hallo Kai,
    es ist für fast alle User hier unsere 2. Sprache. Kein Problem, es geht nur um die Liebe & Passion zu FERRARI!
    Nein, wir sind hier nicht bei xy chat, wo stundenlang über "Rechtschreibpfähler" diskutiert wird.....alles anyway und es wird Dir niemals jemenad sagen, daß Du Dich falsch ausdrückst bzw. schreibst/übersetzt! Das gibt es bei uns hier nicht!
    Kleine Hilfe, die ich auch sehr gern benutze:
    http://dict.tu-chemnitz.de/

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang
     
  21. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    Deutsch English
    0 ähnliche Ergebnisse für rattenscharf 0 similar results for rattenscharf

    Suggestions from spell checker.
    Redensart

    Suggestions from spell checker.
    rattans
    rottens
    rottenest
    rattan's
    rottenness
    ratings
    reattains
     
  22. dasadrew

    dasadrew Formula Junior

    Aug 1, 2004
    683
    Germany
    Full Name:
    Drew H.
    hier wirst Du geholfen! ;)
     
  23. dasadrew

    dasadrew Formula Junior

    Aug 1, 2004
    683
    Germany
    Full Name:
    Drew H.
    Tschja, da bin ich schon wieder mit den lästigen Fragen....

    Mein vor kurzem erworbenen 348GTS ist komplett mit einem Fuchs Auspuff ausgestattet. Ich vermeide hier wohlgemerkt den Ausdruck "Schalldämpfer" ;).

    Ganz offen gesagt, ist die ganze Sache mir eine Nummer zu laut und wird wohl früher oder später schlafende Hunde (oder andere Vierbeiner) wecken.

    Gibt es irgendwo etwas straßenlegal (TüV oder zumindest < 80dB)? Vielleicht etwas sonorisch anspruchsvoller als die Serie.

    (Inzwischen ...... will jemand mir seinen Serientopf 'günstig' spendieren? F119H 320PS Motor - deutsche Ausführung). Habe inzwischen 2 Töpfe aus eBay aber alle beide entsprechen scheinbar nicht GT / deutsche Ausführung.

    Oh well, in the hope .......

    PS: hope you like the new siggie pic of the car!
     
  24. trevi

    trevi F1 Rookie
    Owner

    May 19, 2003
    2,619
    Switzerland
    da hast du recht, wir haben mangels alternativen den bock zum gärtner gemacht :D


    ..aber pass ja auf, wir haben da zwei extrem hinterhältige moderatoren ;)
     

Share This Page