Deutschland - Germany | Page 33 | FerrariChat

Deutschland - Germany

Discussion in 'Europe' started by Wolfgang, Apr 27, 2004.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, Skimlinks, and others.

1. taunus

taunus Formula Junior

Jan 24, 2002
    774
    Germany, Osnabrueck
    Full Name:
    Ansgar
  2. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    Sieht nach Dransmann's FXX aus (Zender Exclusiv), hat er (noch) kein EVO kit?

Martin

3. taunus

taunus Formula Junior

Jan 24, 2002
    774
    Germany, Osnabrueck
    Full Name:
    Ansgar
    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich seiner war. Dieser hatte mir zuwenig Sticker auf der Windschutzscheibe und hatte auch sonst nicht die bekannte Beklebung.

Vielleicht auch nur einer, der noch verkauft wird, der Bareither-FXX z.B. ist ja auch frei geworden.

4. magnum15

magnum15 Karting

Oct 31, 2005
    147
    Tucson,AZ
    Full Name:
    Gary
    #804 magnum15, Aug 19, 2008
    Last edited by a moderator: Sep 7, 2017
  5. taunus

taunus Formula Junior

Jan 24, 2002
    774
    Germany, Osnabrueck
    Full Name:
    Ansgar
  6. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    Irgendwie fehlt ein Post von mir.... ich glaube auch nicht mehr das es Dransmanns FXX war, weil der auf dem Bild hat Außenspiegel und Dransmanns müsste wesentlich mehr Aufkleber haben.

Ich wusste gar nicht das Bareither seinen her gibt. Weiß man/du an wen der geht? Interessenten müsste es ja eigentlich genug geben.
    War die Seriennummer eigentlich abgeklebt? die ist ja von außen relativ gut erkennbar.

Martin

7. Ferrari308GT4

Ferrari308GT4 Formula Junior

Dec 31, 2006
    271
    Germany
    Full Name:
    Guido
  8. taunus

taunus Formula Junior

Jan 24, 2002
    774
    Germany, Osnabrueck
    Full Name:
    Ansgar
    Er muss... ;)
    Das weiss vielleicht B.D.
    Da habe ich ehrlich nicht drauf geachtet.

9. Roy Luciano

Roy Luciano Karting

May 13, 2008
    72
    Partly Germany and Greece.
    Full Name:
    Roy van der Stad
    Sontag 21 september in Kleve (NRW). a small Italian car meeting,
    Adresse:
    Nimwegerstrasse 99
    47533 Kleve (NRW)
    Ab 13.00.

Hope to see some of here.
    Ciao Roy

10. Far Out

Far Out F1 Veteran

Feb 18, 2007
    9,768
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    Florian
    Ich hab grade mal auf der Seite der Racing Days nach Eintrittskarten geschaut - die kann man da ja nur über ein konzertkartiges Buchungssystem bestellen, weiß jemand obs die auch vor Ort an der Kasse gibt? Bin mir noch nicht sicher ob ich hinfahre und hab keine allzu große Lust, 200km zu fahren und dann vor verschlossenen Toren zu stehen weil ich noch kein Ticket hab...

11. Ferrari308GT4

Dec 31, 2006
    271
    Germany
    Full Name:
    Guido
    Die Karten gibt es auch vor Ort.

12. Far Out

Far Out F1 Veteran

Feb 18, 2007
    9,768
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    Florian
    Perfekt, danke!

13. bigodino

bigodino F1 World Champ
    Silver Subscribed

Apr 29, 2004
    13,095
    The Netherlands
    Full Name:
    Peter den Biggelaar
  14. enriqueramallo

enriqueramallo Formula Junior

Oct 8, 2005
    301
    Marbella, Spain.
    Full Name:
    Enrique Ramallo
    Hello! My name is Enrique, from Spanish area.

I would like to ask to german ferrarist if you know any interesting place in Germany for sell race cars. Here in Spain there are a website where all racing people visit to buy and sell racing cars ( www.mercadoracing.com ). I imagine in germany should be other one?

I want to sell my Ferrari 355 Challenge GT and I would like to advertise in all europe, not only Spain.

I am sorry for disturb you.

Thanks.

Enrique.
    [email protected]

15. Far Out

Far Out F1 Veteran

Feb 18, 2007
    9,768
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    Florian
    Enrique, you might want to try mobile.de - it's the biggest platform for trading cars in Europe as far as I know.

16. buschi

buschi Rookie

Feb 19, 2007
    44
    Munich/Germany
    Hallo Peter,

Springbok hat eigentlich ein sehr guten Ruf!
    Der ist in Isernhagen bei Hannover. Ich bin am WOE auch in Hannover und wollte eh mal wieder eine Runde mit meinem 308er drehen!
    Wenns Wetter passt, könnte ich mir den Wagen ja mal anschauen und Dir berichten, wie der so da steht...
    (wollte eh mal bei Springbok reinschauen ;) )

Grüße,
    Alex.

17. bigodino

bigodino F1 World Champ
    Silver Subscribed

Apr 29, 2004
    13,095
    The Netherlands
    Full Name:
    Peter den Biggelaar
    Hallo Alex,

Vielen dank für's Angebot! Aber ich habe inschwischen schon contact gehabt mit Springbok und leider ist es nicht für mich. Der 308 ist seit 2003 stillgelegt und es gibt kein Scheckheft. Deswegen denke ich dass dieser 308 mehr braucht als nur eine normaler Wartung. Also für jemand der ein Restaurierungsobjekt sucht ist dieser 308 vielleicht eine gute möglichkeit.

Grüsse, Peter

18. buschi

buschi Rookie

Feb 19, 2007
    44
    Munich/Germany
    Alles klar!
    Wenigstens sind die bei Springbok so ehrlich und sagen, was Sache ist, und verkaufen einem nicht die Katze im Sack...
    DIe haben aber wohl noch einen 308er in blau da stehen (jedenfalle auf deren Homepage)...
    Allerdings ist der nicht ganz so billig.

Grüße,
    Alex.

19. BlackRivazza

BlackRivazza Formula Junior

Sep 3, 2006
    320
    Hildesheim / Germany
    Full Name:
    Jens M.
    Hallo zusammen!

Noch knapp ne Woche, dann geht's am Nürburgring los. Am Samstag werde ich auch da sein - zum ersten Mal. Dazu mal eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit Foto- und Videoaufnahmen aus? Die AGBs der Tickethotline verbieten es (sogar auf Handys wird verwiesen) - ruft man dort an und fragt genauer nach bekommen die Leute dort erstmal Fragezeichen in den Augen und sagen: "Kein Problem, für Privatzwecke ist es natürlich erlaubt!" Hat irgendwer mehr Ahnung dazu? Wie war es in den letzten Jahren? Sollte man mal direkt in Wiesbaden anfragen?

Danke & Ciao, Jens

20. Ferrari308GT4

Dec 31, 2006
    271
    Germany
    Full Name:
    Guido
    Hallo Jens!

Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Gruß
    Guido

21. Far Out

Far Out F1 Veteran

Feb 18, 2007
    9,768
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    Florian
    Ich werde Samstag auch zum ersten Mal hingehen (sofern das Wetter mitspielt), das mit den Fotos ist ja sehr seltsam. Hab mir zu meiner DSLR extra ein kleines Tele gekauft für den Anlass! Wäre sehr doof wenn man damit dann rausgeworfen würde ;)

Habt ihr eventuell Interesse an einem kleinen FChatter-Treffen dort? Mal Hallo sagen und mit Benutzernamen Gesichter verbinden ist immer fein. Vielleicht auch diesbezüglich mal nen Thread im Ferrari-Discussion-Forum aufmachen...

22. supercarmaniac

supercarmaniac Karting

Aug 18, 2006
    68
    Home of "Wolkswagon"
    Full Name:
    seb
    Keine Sorge, ich hatte noch nie Probleme. Egal, ob auf der Tribüne oder in den Boxen.

23. Martin D

Martin D F1 Rookie

Nov 7, 2004
    3,208
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    Bin auch wieder in Deutschland und werde am Sonntag am Ring sein :) es sind ja einige interessante Ferrari angekuendigt, wird bestimmt mal wieder ein super event

Martin

24. AR!

AR! Formula Junior

Apr 8, 2004
    981
    Berlin, Germany
    Ja. Leider keine ganz so guten. Ich habe einen Ersatzmotor für mein t Cab dort gekauft. Im Vorfeld war von einem neuen Motor die Rede, er war sogar als 0-km-Motor inseriert worden. Ich habe mich darauf und auf die mündlichen Zusagen verlassen, bin hingefahren und musste dann lernen, dass die gar nicht wussten, welche Laufleistung der Motor hat. Hier hätte ich mir eine etwas offenere, seriöse Kommunikation im Vorfeld gewünscht.

Share This Page