Deutschland - Germany | Page 75 | FerrariChat

Deutschland - Germany

Discussion in 'Europe' started by Wolfgang, Apr 27, 2004.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, Skimlinks, and others.

  1. Simon

    Simon Moderator
    Moderator Owner

    Aug 29, 2003
    6,750
    Switzerland
    Full Name:
    Simon
    Congratulations Martin. I wish you many happy miles behind the wheel
     
  2. Nicolas21

    Nicolas21 Formula Junior

    Jul 13, 2016
    665
    Near a nuclear powerplant
    Full Name:
    Nicolas
  3. omd78

    omd78 F1 World Champ

    Dec 26, 2005
    13,140
    Breda, Netherlands
    Full Name:
    Martin
  4. Martin D

    Martin D F1 Rookie

    Nov 7, 2004
    3,184
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    vielen Dank :)

    wir haben über das Wochenende jede regenfreie Minute genutzt und sind gefahren. macht wahnsinnig Spaß und ich bin froh das wir uns für den Handschalter entschieden haben - der liegt mir einfach besser wie die F1 Schalter.

    Martin
     
    F40org, Timo Seefeld and Simon like this.
  5. Timo Seefeld

    Timo Seefeld F1 Veteran

    Sep 25, 2013
    8,193
    Hamburg
    Auch hier nochmal Glückwunsch und weiter ganz viel Spaß!!!

    Gruß Timo
     
  6. fridolin_pt

    fridolin_pt Karting

    Mar 25, 2008
    162
    Germany NRW
    Full Name:
    Fritz
    Genau so muß das sein
     
  7. Sir_Ferrari

    Sir_Ferrari F1 Rookie
    Silver Subscribed

    Jul 25, 2012
    3,283
    Munich, Germany
    Full Name:
    Adrian B.
    Nicolas21, Timo Seefeld and Azikosha like this.
  8. Timo Seefeld

    Timo Seefeld F1 Veteran

    Sep 25, 2013
    8,193
    Hamburg
    ...und ich bin dabei :cool:
     
    Nicolas21 and Sir_Ferrari like this.
  9. Nicolas21

    Nicolas21 Formula Junior

    Jul 13, 2016
    665
    Near a nuclear powerplant
    Full Name:
    Nicolas
    Ich hoffe, dass die Veranstaltung auch für ausländisches Publikum offen ist
     
  10. Thomas S.

    Thomas S. Karting

    Sep 11, 2017
    202
    Full Name:
    Thomas
    Im Moment sind Termin und ggf. Umfang laut Info vom Ferrari-Händler noch unter Vorbehalt, da der Ring zur Zeit als Zentrale für die Flut-Rettungsdienste genutzt wird. Bin aber optimistisch dass die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann, da ja die DTM für das Wochenende davor bestätigt wurde.
     
  11. Timo Seefeld

    Timo Seefeld F1 Veteran

    Sep 25, 2013
    8,193
    Hamburg
    Mein letzter Stand ist dass nur die Rennserien stattfinden. Kein Rahmenprogramm, keine Kunden, keine Zuschauer. Aber das allerletzte Wort ist (hoffentlich) noch nicht gesprochen. Sieht aber sehr schlecht aus.
     
  12. Nicolas21

    Nicolas21 Formula Junior

    Jul 13, 2016
    665
    Near a nuclear powerplant
    Full Name:
    Nicolas
    Vielleicht akzeptieren sie nur die geimpft und die negativ Leute mit einem Beweis
     
  13. Timo Seefeld

    Timo Seefeld F1 Veteran

    Sep 25, 2013
    8,193
    Hamburg
    Ich denke nicht dass Corona das Problem ist. Das war freigegeben. Die zerstörte Infrastruktur rundherum und das ja viele Organisationen (THW, DRK, etc.) ihre Basis im Fahrerlager des Rings haben (zumindest derzeit noch) dürfte eher ausschlaggebend sein. Ich bin morgen bei Ferrari Penske. Vielleicht erfahre ich da mehr.
     
    Nicolas21 likes this.
  14. Timo Seefeld

    Timo Seefeld F1 Veteran

    Sep 25, 2013
    8,193
    Hamburg
    Habe leider nichts verbindliches in Erfahrung bringen können. Das Dorint-Hotel sagte mir nur, dass sie bei Absage kulant sein wollen. Bisher haben die aber wohl auch noch keine neue Info. Abwarten Tee trinken ;).
     
    Nicolas21 likes this.
  15. Nicolas21

    Nicolas21 Formula Junior

    Jul 13, 2016
    665
    Near a nuclear powerplant
    Full Name:
    Nicolas
    Neues Missverständnis: es ist abgesagt
     
    Timo Seefeld likes this.
  16. Martin D

    Martin D F1 Rookie

    Nov 7, 2004
    3,184
    Germany
    Full Name:
    Martin Dietz
    ich war diese Woche bei Gohm in Böblingen und hab die Info bekommen, das wenn überhaupt nur die Challenge Rennen stattfinden - ohne Rahmenprogramm und Zuschauer. Liegt nicht an Corona, sondern den Zerstörungen durch die Überflutungen. Es sei allerdings im Gespräch, eine Ersatzveranstaltung im Oktober zu machen - genaues Datum und Ort noch unbekannt. Bin mal gespannt ob das tatsächlich was wird...

    Martin
     
    Nicolas21 and Timo Seefeld like this.
  17. Timo Seefeld

    Timo Seefeld F1 Veteran

    Sep 25, 2013
    8,193
    Hamburg
    Habe gerade von Penske die Info über die offizielle Absage der FRD bekommen. Ob es im Oktober eine Ersatzveranstaltung gibt konnte man mir (noch) nicht sagen.
     
  18. bertdeboer340

    bertdeboer340 Formula 3

    Sep 16, 2003
    2,374
    Netherlands
    Full Name:
    Bert de Boer
    Im Holland gehen die Dealer noch immer davon aus das die Racing Days stattfinden im August. Ich habe auch heute von jemand von die Ferrari Club Deutschland gehort das die Racing Days stattfinden
     
  19. Mc11

    Mc11 Karting

    Jun 3, 2015
    189
    Germany
  20. Thomas S.

    Thomas S. Karting

    Sep 11, 2017
    202
    Full Name:
    Thomas
    Vergesst es - ich habe die Absage inzwischen von meinem Händler schriftlich. Sie scheinen aber noch zu versuchen die Rennen ohne Zuschauer und Kunden stattfinden zu lassen. Deshalb wahrscheinlich die unterschiedlichen Aussagen und Interpretationen.
     
    Mc11 likes this.
  21. Timo Seefeld

    Timo Seefeld F1 Veteran

    Sep 25, 2013
    8,193
    Hamburg
    Genau so ist es. Alles abgesagt bis auf die Rennen. Zuschauer sind nicht zugelassen. :(
     
  22. Nicolas21

    Nicolas21 Formula Junior

    Jul 13, 2016
    665
    Near a nuclear powerplant
    Full Name:
    Nicolas
  23. Thomas S.

    Thomas S. Karting

    Sep 11, 2017
    202
    Full Name:
    Thomas
    Was für ein Chaos... Wenn das stimmt finden wohl die Rennen (nur Challenge oder auch FXX und F1 Clienti?) statt und der Nürburgring öffnet die Tribünen, aber ohne Zugang zum Fahrerlager (sowohl für Kunden als auch Besucher). Dafür spricht dass auf der Ticketseite fixe Plätze ausgewählt werden müssen und auch nur die BMW-Tribüne verfügbar ist. In dem Fall finde ich aber die Kommunikation zumindest durch meinen Händler alles andere als optimal - da wurde ganz klar und schriftlich gesagt dass Ferrari entschieden hat "die Veranstaltung nicht stattfinden zu lassen".

    Wirklich seltsam das ganze. Weitere Infos immer willkommen...
     
  24. Thomas S.

    Thomas S. Karting

    Sep 11, 2017
    202
    Full Name:
    Thomas
    Habe gerade auch nochmal beim Ring nachgefragt. Antwort: "Die Veranstaltung findet statt, allerdings mit fester Sitzplatzwahl. Das Fahrerlager sowie die Boxengasse bleiben in diesem Jahr aufgrund von Corona geschlossen."

    Also ich persönlich bin auf der sicheren Seite: Habe das Zimmer im Dorint einfach behalten, mache mir dann einen schönen Vater-Sohn-Tag in der Eifel, und schaue mir, wenn es stattfindet, die Autos vom Hotelbalkon aus an. Und am Sonntag Morgen fahren wir statt Racing Days eben nach Spa zur F1. Ist ja auch nicht allzu weit vom Ring aus...
     

Share This Page