Deutschland - Germany | Page 24 | FerrariChat

Deutschland - Germany

Discussion in 'Europe' started by Wolfgang, Apr 27, 2004.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, Skimlinks, and others.

  1. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    Der 911 RS in gulforange....uiiii, rattenscharf!!!!!!!
     
  2. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    ***Der Silberne im Vordergrund ist mein 1972-er 911S, unbestritten das lauteste Auto im Feld ***

    Sehr schones auto Bernd!!
     
  3. taunus

    taunus Formula Junior

    Jan 24, 2002
    774
    Germany, Osnabrueck
    Full Name:
    Ansgar
    Sagt mal Jungs, hat jemand von euch schon etwas davon gehört, das Sport Auto in diesem Jahr einen Enzo für den Supertest auf der Nordschleife bekommt ?
     
  4. Bernd

    Bernd Formula Junior

    Jan 6, 2005
    257
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    BZ
    #579 Bernd, Mar 29, 2005
    Last edited by a moderator: Sep 7, 2017
    Modulo_B likes this.
  5. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    Du meinst 100k euro???????????
     
  6. Bernd

    Bernd Formula Junior

    Jan 6, 2005
    257
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    BZ
    Gute Carrera RS kosten inzwischen ab 120k € aufwärts und der gulforangene RS ist ein SEHR Guter! Hätte ich blos vor 4-5 Jahren einen gekauft, da haben sie noch nicht mal die Hälfte gekostet... :rolleyes:

    Bernd
     
  7. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    :D Besser dann sehr viel geld!! :D

    Waaauw.........nie gewissen das ein alter Porsche zuviel kosten kann.
     
  8. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Wahnsinn!!!!!
    120K für so ne ole Schnurre:D ;)

    Bernd,
    bezahlt das wirklich jemand - oder wir das nur so aufgerufen?
    Kennst du jemanden, der 120K für nen 91er bezahlt hat??????????
     
  9. Bernd

    Bernd Formula Junior

    Jan 6, 2005
    257
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    BZ
    @ WOlfgang,

    die werden nicht nur aufgerufen, sondern auch bezahlt. Ich kenne den Fall eines Engländers, der ist mit Geldkoffer und 11-Fachmann angereist. Nachdem sie den ganzen Tag durch das Auto gekrochen sind, haben sie Abends den Koffer übergeben und das Auto mitgenommen.

    Übrigens, unser Harry ist Autohändler. Glaubst Du, er hätte den Gulforangenen rein genommen, wenn er nicht überzeugt wäre, das Auto zu verkaufen...

    Anderes Beispiel: Ich habe letzten September für meinen 911S € 46.000 gezahlt, nachdem ihm in einem Classic-Car Gutachten Zustand 2+ bescheinigt wurde. Finde mal einen Oldtimer mit dieser Bewertung unrestauriert! Für damalige Verhältnisse war er ~5K € zu teuer, aber mir war klar, wo der Preis hingeht.

    Jetzt schau Dir mal folgende Auktion an:

    911 S bei eBay

    Startpreis € 44.500, mal sehen, um wieviel er weggeht, welchen Zustand der Wagen hat, weis ich nicht, auf jeden Fall hat er mehr Km. Die Historie scheint unklar zu sein, da bei Anzahl Vorbesitzer keine Angabe gemacht wurde. Das ist bei meinem alles genau dokumentiert.

    Die 50K werden bei diesen Autos bald erreicht sein. Keine schlechte Wertsteigerung in 6 Monaten!

    Schau mal bei mobile.de rein, wie die Autos gehandelt werden, Wahnsinn!

    Mir solls recht sein, endlich mal den richtigen Riecher gehabt. :)

    Schönen Abend noch

    Bernd

    Edit: Falls Du gerade flüssig bist, ich kenne einen 11er, der zu verkaufen ist, nach dem gerade Schlage gestanden wird, der fast das Doppelte des Gulforangenen Wert ist. Steht übrigens am Samstag im Römerkastell Stuttgart zur Besichtigung, bekannt unter dem Namen "Butzi Porsche". :)
     
  10. CAR Élite

    CAR Élite Formula Junior

    Nov 15, 2003
    308
    Germany
    Full Name:
    Sebastian
    Butzi's Bürzel... ;-)
     
  11. Bernd

    Bernd Formula Junior

    Jan 6, 2005
    257
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    BZ
    Aha, liest hier jemand fremd? :D

    Bernd
     
  12. CAR Élite

    CAR Élite Formula Junior

    Nov 15, 2003
    308
    Germany
    Full Name:
    Sebastian
    Merke: Sebastian hat seine Finger fast überall drin. Wir sehen uns am Samstag ;-)

    www.car-elite.com
     
  13. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    @Bernd,
    und ich '+&%$§?" habe meinen 914/6 für 4.500,-DM / 2.300,- Euronen verkauft :(
    Der 911 Turbo 3.3 mit Dampfrad hat sogar nocht stolze 16.000,-DM / 8.000,- Euro gebracht :(

    ....ja, ist schon ein paar Jahre her;)
     
  14. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Nein, Nein, Nein........besser ich schreibe jetzt GAR NIX dazu!!!:D
     
  15. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    What the hell is a "dampfrad" ?????
     
  16. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    LOL:)
    Dampfrad = turbo booster!
    The old 911 Turbo has fitted a round knob. You can/could change the turbo pressure between 0,0 - 1.8 bar pressure (hope I do remember right about the pressure?!) A variable turbo booster!
     
  17. 348gtb

    348gtb Karting

    Mar 9, 2004
    149
    germany , Mannheim
    Full Name:
    Michael
    MOIN Wolfgang ,
    mmhmhmhm wollte nur mal fragen ob am Sonntag
    was geht (bischen Auto fahren)?
    Hat gestern alles gut geklappt ?
    Wollte Dich zwar nochmal anrufen aber ich glaube dass das
    wohl eine längere Sache war .

    Gruß Michael
     
  18. Wolfgang

    Wolfgang F1 World Champ
    Lifetime Rossa

    Mar 8, 2003
    16,743
    Heidelberg, Germany
    Full Name:
    Wolfgang
    Hallo Michael,

    nochmals Danke für Deinen Anruf und sorry, war gerade bei der Übergabe von unserem "alten" Haus.
    Sonntag: Ja, Ja, Ja, Ja....muß noch mit Bernd, Uli, Thomas, Martin telefonieren - da kommt schon was zusammen:D
     
  19. 348gtb

    348gtb Karting

    Mar 9, 2004
    149
    germany , Mannheim
    Full Name:
    Michael
    Habe probiert Uwe und Matthias zu erreichen !
    Keine Chance , nur Laberbox und out of Office , schade .
    Ich werde mich mal am Samstag bei Dir melden oder Du Dich bei mir ,
    denke bis dahin weiss man mehr .
     
  20. Bernd

    Bernd Formula Junior

    Jan 6, 2005
    257
    Stuttgart, Germany
    Full Name:
    BZ
    #595 Bernd, Apr 1, 2005
    Last edited by a moderator: Sep 7, 2017
    Moin Jungs,

    falls Ihr mich vermisst haben solltet, wir haben Saison-Eröffnung gefeiert. ;)

    Stattgefunden hat das Event in Köln, wo wir uns Gestern ab ca. 20.00 Uhr getroffen haben.

    Nach und nach ist ein Großteil der Truppe eingetroffen, um ca. 0.30 Uhr, als endlich die Saisonkennzeichen-Fahrer starten durften, ging es los, wir haben uns mit ca. 50 Porsche auf einem Autobahn-Parkplatz Nahe Köln getroffen.

    Sogar die Presse war da, mal sehen, ob ich was in Erfahrung bringe, das müsste Heute in Köln in der Zeitung gekommen sein.

    Dann sind wir zusammen zu einem Bosch-Dienst gefahren, der uns alle eingeladen hat, wohlgemerkt um 1.00 Uhr Nachts... :rolleyes:

    Dort gab es lecker Schnittchen, Getränke, u.s.w.

    Um ca. 3.00 Uhr bin ich dann ins Hotelbett gefallen und um 9.00 ging es wieder Richtung Heimat, sofort Auto waschen, der sah natürlich aus wie Schwein, Morgen muss er für Harry´s Event in Stuttgart wieder sauber sein. Schön wars! :)

    Wenn Ihr jetzt sagt, Porsche-Fahrer haben was an der Waffel..... Ihr habt Recht! ;) :D

    Viele Grüsse

    Bernd
    Image Unavailable, Please Login
    Image Unavailable, Please Login
    Image Unavailable, Please Login
    Image Unavailable, Please Login
    Image Unavailable, Please Login
    Image Unavailable, Please Login
     
    Modulo_B likes this.
  21. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    Heute habe ich 400km auf deutsch autobahn gefahren und ich habe ungefehr 20 Porsches (auch ein GT) gesehen..........nur eine rote F355 auf der 31 nach Oberhausen.
     
  22. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    Wer hat fur mir ein par webadressen mit auto's zu verkaufen?
    Ich suche eine "billige" 1998 oder 1999 Audi TT.
    Weil sie in Holland viel teuer sind suche ich eine in Deutschland oder Italie.
     
  23. dasadrew

    dasadrew Formula Junior

    Aug 1, 2004
    683
    Germany
    Full Name:
    Drew H.
    The usual suspects:
    www.mobile.de
    www.autoscout24.de

    Audi website also used to have used cars. Not used it for a while though.
     
  24. Dino 208gt4

    Dino 208gt4 F1 World Champ

    Jun 24, 2003
    14,868
    European Union
    Full Name:
    Roel
    Thanks very much Drew!!
     
  25. ferrari_e_basta

    ferrari_e_basta Karting
    BANNED

    Nov 1, 2003
    154
    nr Nurburgring, GER
    Full Name:
    Helmut Schnug
    Hallo

    Modena Motorsport lud vor 12 Jahren zum ersten Mal Kunden und Freunde des Hauses ein, um an einem Event der besonderen Art teilzunehmen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fahrzeuge auf dem Nürburgring frei und schnell zu bewegen – ohne Rennstress, aber dafür in familiärer Atmosphäre.

    Uwe Meissner blickt auf 22 Jahre „Modena Motorsport“ zurück. Seine Firma mit Sitz in Langenfeld, nur wenige Autominuten von Leverkusen und Köln entfernt, ist auf exklusive Klassiker, moderne Sportwagen und Formel-1 Fahrzeuge gleichermaßen spezialisiert.

    Über die Jahre fand diese Veranstaltung reges Interesse durch Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Luxemburg, Costa Rica und anderen Ländern. Als Gäste kamen Jacky Ickx, Nicki Lauda, Maurice Trintignant, Jan Lammers und Andere . Längst ist die Veranstaltung auch für die internationalen Medien sehr interessant geworden u. viele Fotojournalisten und Kamerateams führender TV-Sender sind stets willkommen.

    Im Jahr 2003 wurde das 20-jährige Firmenjubiläum mit stattlichen 23 Formel-1-Ferraris gefeiert. Auch der „Concours d’ Elegance“ fand großen Zuspruch bei Teilnehmern und den Medien. Herr Meissner und sein Team freuen sich darauf, Sie anlässlich einer weiteren Ausgabe herzlich begrüßen zu dürfen – erneut mit dem sechsfachen Le Mans Sieger-Jacky Ickx und anderen Fahrern.

    ACT I Ferrari Track Days
    Ort: Nürburgring (GP Strecke)
    Datum: Donnerstag 21. und Freitag 22. Juli 2005

    Zugelassene Fahrzeuge:

    Klassische Strassen-und Rennferraris
    (1948-1973):200 € / 2 Tage

    Moderne Ferrari, Dino u. Maserati
    (1974-heute): 200 € / 2 Tage

    Ferrari und andere Formel-I-Boliden
    (alle Jahrzehnte): kostenfrei

    Moderne Fahrzeuge anderer Marken:
    350 € / 2 Tage

    Super Sports Cars wie:
    Ford GT 40, Alfa T 33 Daytona, McLaren F1 GTR, Porsche 906, 908, 910, 917, Iso Daytona, Bizzarrini .....350 € / 2 Tage

    Diese Beiträge decken NICHT die tatsächlichen Kosten für die Anmietung der Rennstrecke, der Steckenposten, Rettungsfahrzeuge etc. und werden durch „Modena Motorsport“ subventioniert !

    Es dürfen nur vom Veranstalter bestätigte Personen und Fahrzeuge auf die Rennstrecke. Jeder Teilnehmer kann durch seine Familie, Mechaniker u. LKW-Fahrer kostenfrei begleitet werden., Er erhält die Möglichkeit mit dem Fahrzeug mindestens drei mal pro Tag auf die Rennstrecke zu fahren – der detaillierte Zeitplan wird rechtzeitig an alle Teilnehmer verteilt.

    Ferrari-Fans können die Fahrzeuge aus nächster Nähe betrachten – die Veranstaltung ist öffentlich. Am Eingang "neues Fahrerlager" ist für Zuschauer ein Festbetrag von EUR 25 zu entrichten. Das Ticket gilt grundsätzlich für beide Tage inklusive Boxengasse und ist nicht übertragbar.

    Organisation: Modena Motorsport
    Kontakt für Teilnehmer und Presse: Helmut Schnug
    Tel.: 02653 - 8018
    email: [email protected]

    ACT II Concours d’Élégance
    Ort: Nürburgring (GP Kurs, Fahrerlager)
    Datum: Freitag, 22. Juli 2005

    Zugelassene Fahrzeuge:

    Klasse 1 Strassenfahrzeuge der 50er
    Klasse 2 Rennfahrzeuge der 50er
    Klasse 3 Strassenfahrzeuge der 60er
    Klasse 4 Rennfahrzeuge der 60er
    Klasse 5 Strassenfahrzeuge der 70er
    Klasse 6 Rennfahrzeuge der 70er
    Klasse 7 Formel-1 und andere einsitzigen Rennwagen
    Klasse 8 - 12 Spezialpreise für ältester Ferrari, beste Restauration, schönstes Cabrio und den „Best of Concours“

    Maßgebend für die Klassenzuteilung ist der Tag der Erstzulassung eines Fahrzeuges.
    Fahrzeuge mit Produktionsjahr vor 1950 werden auf die Klassen 1 & 2 verteilt.

    Zum „Concours d’ Elegance“ sind nur Fahrzeuge zugelassen, die durch Ferrari SpA und deren früheren Namen gebaut wurden, ebenso Dino Straßen-und Rennfahrzeuge.

    Jacky Ickx, Formel-1 Fahrer und sechsfacher Le Mans Gewinner wird die Preise an die einzelnen Gewinner einer jeden Klasse persönlich überreichen. Zu dieser Preisverleihung wird um zahlreiches Erscheinen der Medienvertreter gebeten.

    Aus zeit-und logistischen Gründen ist es notwendig, dass die Fahrzeuge im Boxenbereich oder dem sich daran anschließenden Fahrerlager geparkt werden müssen – Fahrzeuge auf Anhängern oder in Transportern werden nicht berücksichtigt. Ebenso müssen die erforderlichen Details zum Fahrzeug detailliert in dem Nennungsformular eingetragen werden! Die Jury entscheidet nach visuellem Eindruck, nach den Kriterien der Originalität, der Spezifikationen und den verwendeten Teilen. Während der Begutachtung durch die Jury sollten die Eigentümer sich möglichst am Fahrzeug aufhalten, um die Hauben öffnen zu können, den Funktionscheck durchzuführen und auf Fragen antworten zu können. Verschmutzungsspuren durch das Befahren auf dem Nürburgring oder auch durch Witterungseinfluß werden nicht berücksichtigt, eben sowenig Bremsstaub an den Rädern oder Ablagerungen in der Auspuffanlage.

    REPLIKAS, RECREATIONS UND CONVERSIONS WERDEN NICHT GEWERTET.
    Ausgenommen sind zeitgerechte Änderungen durch einen autorisierten und anerkannten Händler bzw. Karosseriebetrieb an Wettbewerbsfahrzeugen!

    DIE ENTSCHEIDUNG DER JURY IST ENTGÜLTIG UND KANN NICHT ANGEFOCHTEN WERDEN.
    Es wird keine mündliche oder schriftliche Begründung der Entscheidung durch die Jury geben.

    Mitglieder der Jury:
    Jean-Louis Bezemer (Niederlande)
    Andreas Birner (Deutschland)
    Keith Bluemel (England)
    Manfred Lampe (Spanien)
    Marcel Massini (Schweiz)
    Hilary Raab (USA)

    Die Nennungsunterlagen für die Track Days (und optional den Concours) werden auf Wunsch per email zugesendet: [email protected]

    MfG
    Helmut Schnug
     

Share This Page